Herz Jesu KiTa

a2bau ist im Terminplan
a2bau ist mit den Umbaumaßnahmen an der Herz Jesu KiTa beauftragt.
Wo andere an ihre Grenzen stoßen, fängt a2bau an!
Das Bauvorhaben fordert bautechnisches Wissen, der Umbau ist sehr komplex:
Unter anderem wurde die komplette Grundleitung erneuert, hierzu musste von Hand im gesamten Gebäude die Bodenplatte geöffnet werden. In anderen Bereichen wurden statisch notwendige Montageabfangungen ausgeführt. Diese waren notwendig, um in diversen Bereichen die Geschossdecke zu öffnen, um die neuen Treppenhäuser zu bauen. Auch der Aufzugsschacht innerhalb des Gebäudes erforderte hohes bautechnisches Wissen. Im Aussenbereich sind diverse Arbeiten notwendig, um neue Zugänglichkeiten zu schaffen. a2bau baut hier in Sichtbeton neue Rampen und Treppenbrücken. Im Spielbereich entstehen aufwendige Stützwände, auf die neue Fertigteiltreppen gesetzt werden.
Wir freuen uns, an einem so interessanten Bauprojekt mitwirken zu dürfen und halten euch auf dem Laufenden!
Euer a2bau-Team

Einige Bilder